Thomas Mitarbeiter mit „Lobender Anerkennung“ der IHK-Koblenz geehrt

IHK-Präsident Manfred Sattler überreicht Fabian Rösner „Lobende Anerkennung“ / Bild: M. Brand |focus-vallendar.de

Fabian Rösner, Entwicklungsingenieur bei Thomas, erhielt am vergangenen Dienstag die „Lobende Anerkennung“ der IHK Koblenz. Seine praxisorientierte Bachelor-Thesis „Zuführung und Zumessung von Brennstoffen mittels Dosierpumpen zur Zerstäubung“, verfasst in Kooperation mit Thomas an der Universität Siegen, Department Maschinenbau, war eine von drei Arbeiten aus dem Kreis Altenkirchen, die prämiert wurde.

Die alljährlich stattfindende Auszeichnung der IHK-Koblenz unterstreicht, wie wichtig die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft ist. Aus der Kooperation entstehen Impulse, die die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Unternehmen stärken. Zudem möchte die IHK Koblenz auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten in der Region, wie z.B. bei Thomas in Herdorf, hinweisen.

Das Bild zeigt die Urkundenübergabe von IHK-Präsident Manfred Sattler an Fabian Rösner. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen sind Herr Dr. Aldudak, Uni Siegen, sowie Jeannette Kemper und Bernhard Wolf, Thomas Magnete GmbH.